Gesichtserkennung bei OSRAM OS
Das Thema Datenschutz wird angesichts neuer Technologien immer wichtiger. Führend im Lichtsegment, bietet OSRAM Opto Semiconductors dazu eine passende Lösung zur Verschlüsslung eigener mobiler Geräte – Biometric Identification. Nur Baute setzt die gesamte Kampagne strategisch und konzeptionell um.
Idee
Claim
Campaign Trailer
Visuals
GIFs
Biometric Identification nutzt menschliche Merkmale wie Fingerabdruck, Handvenenmessung und Gesichtserkennung, um mehr Sicherheit zu schaffen. Besonders Gesichtserkennung gilt als sehr sicher und findet im Moment immer häufiger Anwendung in den neuesten mobilen Geräten. Was macht diese Technologien besonders? Sie spiegelt die Vielfalt der Gesellschaft wider – jeder ist einzigartig. Diese Botschaft wird über Visuals, eine Landingpage und eine Social-Media-Kampagne nach außen kommuniziert. Zusätzlich entsteht eine Reihe an grafischen GIF-Animationen zum besseren Verständnis der Technologie.
Be your key
Alle kommunikativen Elemente werden von einem Video, das die Kernbotschaft »Be your key« visuell und inhaltlich mit Leben füllt, getragen. Der Fokus liegt dabei auf Einzigartigkeit – unsere Merkmale definieren uns als Menschen und ermöglichen es uns, zusammen mit der Technologie von OSRAM OS das nächste Level an Sicherheit zu erzielen.
Alle kommunikativen Elemente werden von einem Video, das die Kernbotschaft »Be your key« visuell und inhaltlich mit Leben füllt, getragen. Der Fokus liegt dabei auf Einzigartigkeit – unsere Merkmale definieren uns als Menschen und ermöglichen es uns, zusammen mit der Technologie von OSRAM OS das nächste Level an Sicherheit zu erzielen.




Da der Trailer der Kampagne die Technologie nicht im Detail erklärt, übernehmen kurze GIF Animationen diese Aufgabe. Zu den einzelnen Teilbereichen der Kampagne, Handvenenmessung, Gesichtserkennung und Iris Scan, gestalten wir Infoclips, die die Technik zugänglich machen und erklären.
