Zum einen sind wir Expert:innen auf dem Gebiet von aktuellen europäischen Richtlinien und internationalen Frameworks. Liebend gern teilen wir dieses Wissen und arbeiten gemeinsam mit Ihnen an der Erreichung international vergleichbarer Standards in der Berichterstattung.
Zum anderen verlieren wir dabei das große Ganze nicht aus dem Blick. Wir fragen, wo die Reise hingeht, wie alle an Bord geholt werden können und wie unternehmerische Verantwortung wirklich in Ihrem Unternehmen verankert werden kann. Und mit Ihnen finden wir die für Sie passenden Antworten.
Denn unser Herz schlägt für Nachhaltigkeit. Das funktioniert nicht per Dekret, sondern per Identifikation.
Aus dieser Überzeugung verbinden wir unsere Erfahrung in der Kommunikation mit unserer Expertise für nachhaltige Berichterstattung und Strategie.
Wer sich auf den Weg zu unternehmerischer Verantwortung macht, muss die Route vorher festlegen. Das machen wir mit Ihnen gemeinsam. Dazu analysieren wir, beraten strategisch und informieren.
Am Ende des Prozesses steht der Geschäfts- oder Nachhaltigkeitsbericht. Davor lieen viel Komplexität und lose Enden, die verknüpft werden müssen. Wir begleiten Sie vom Anfang bis zum Schluss … und setzen beim folgenden Berichtszyklus wieder nahtlos an.
Wir denken weiter. Denn der Geschäfts- beziehungsweise Nachhaltigkeitsbericht erreicht in seiner Form nicht jede:n. Ob Podcast als Unterwegs-Format, Social Media Kampagnen für (zukünftige) Fans und Follower oder der seriöse Messeauftritt gegenüber B2B-Kund:innen – wir verpacken diffizile Inhalte zielgruppengerecht und authentisch. So überzeugen Sie nachhaltig (in doppelter Hinsicht).
Nachhaltigkeit bewegt uns. Und auch Frauen im Unternehmen, Thema Gleichstellung, ist uns eine Herzensangelegenheit. Gerne tragen wir diese Botschaft weiter. Oder diskutieren kontrovers über wirklichen Wandel und Greenwashing. Unsere langjährige Erfahrung gibt uns dafür die nötigen Anekdoten und Einblicke in verschiedene Branchen. Natürlich immer mit der nötigen Diskretion.