Eine erfolgreiche Digitalkampagne weckt das Interesse junger Talente für Veolia Deutschland.
Für die Azubi-Kampagne von Veolia haben wir als Team eine maßgeschneiderte Strategie entwickelt, um junge Talente anzusprechen und für eine der zahlreichen Ausbildungsmöglichkeiten bei Veolia zu begeistern. Nach intensiven Workshops in Co-Creation mit unseren Kund:innen wurde eine umfassende Kommunikationsstrategie und ein Inhaltskonzept entwickelt.
Unser kreatives Team hat dies in ein beeindruckendes, zielgruppenorientiertes Designkonzept mit einer einprägsamen Bildsprache gegossen. Text-, Headline- und Claimentwicklung, sowie statische und interaktive Grafiken waren Teil des Gesamtpakets.
Entwickelt und erfolgreich ausgespielt auf allen, für Kund:innen und Zielgruppen-relevanten Social Media Kanälen, konnten wir sowohl Reichweite, als auch Conversion nachweislich signifikant steigern. Die Bewerber:innenzahlen sprechen für sich.
Durch eine nahtlose Anpassung der Inhalte in das bestehende Design-Grid der Veolia.de und eine unkomplizierte Integration ins CMS haben wir sicherstellt, dass die Botschaft der Kampagne effektiv auf der Unternehmensseite vermittelt wird.
Die Azubi-Kampagne ist ein wichtiger Schritt, um Veolia als attraktiven Ausbildungsbetrieb zu positionieren und talentierte junge Menschen anzusprechen.