Wie kann man die Nachhaltigkeitsaktivitäten von OSRAM komprimiert und einfach erschließbar für Kunden und andere Stakeholder darstellen? Mit dieser Frage startet Nur Baute die Umsetzung eines Flyers, der Fakten und Geschichten hauptsächlich durch grafische Elemente transportieren soll.
Idee
Flyer
Idee
Unser Anspruch ist es, für die CSR-Kommunikation von OSRAM eine eigene, smarte Tonalität und Bildsprache zu finden, die die Marke als modernes Unternehmen mit gesellschaftlicher Verantwortung präsentiert und dabei vor allem eins vermittelt: Glaubwürdigkeit.
Dafür konzipiert Nur Baute einen Flyer im Leporello-Format, der alle Nachhaltigkeitsaktivitäten informativ gestaltet und inhaltlich gebündelt enthält.
Ein besonderes Highlight sind kleine Story-Elemente, die den Leser zusätzlich in einzelne Leichtturmprojekte, wie zum Beispiel ein Forschungsprojekt zu Seltenen Erden, eintauchen lassen.
Der Weg des Lichts …







