OSRAM OS Mobile Devices

Online Produktkampagne
2019

Gesundheitsmonitoring von OSRAM OS

Wie werden intelligente digitale Lösungen in Zukunft die Gesundheit von Menschen beeinflussen? Führend im Lichtsegment, bietet OSRAM OS dazu eine passende Infrarot-Lösung. Diese ermöglicht Puls- und Herzfrequenzmessung, sowie Spektroskopie. Nur Baute setzt zu diesen Themen die gesamte Kampagne strategisch und konzeptionell um.

Idee


Claim


Video


Visuals


GIFs


Idee

Die Anwendungen Spektroskopie, Hand- und Pulsmessung für mobile Endgeräte nutzen Infrarottechnologie – sprich für das menschliche Auge unsichtbare Lichtwellen – um Informationen zu generieren. Daraus entsteht die Kernbotschaft der Kampagne. Licht hat weitaus mehr zu bieten als Beleuchtung. Unsichtbares Licht kann messen und das Ergebnis in Informationen umwandeln. Wie hoch ist die Herz- oder Pulsfrequenz und welche Inhaltsstoffe befinden sich in meinen Lebensmitteln? Von dieser Zukunftsvision intelligenten Lichts ausgehend entsteht der Claim:

 
Claim

Die Antwort ist: Licht

Video

Alle kommunikativen Elemente werden von einem Video, das die Kernbotschaft »The answer is: light« visuell und inhaltlich mit Leben füllt, getragen. Es erzählt die Geschichte eines kleinen, fröhlichen Mädchens, das ihre Familienmitglieder mit angeblichen Superkräften unterstützt. Dabei wurde das komplexe Thema Gesundheitsmonitoring mit viel Emotion, Humor und Lebendigkeit visualisiert und für alle Zielgruppen zugänglich gemacht.

Alle kommunikativen Elemente werden von einem Video, das die Kernbotschaft »The answer is: light« visuell und inhaltlich mit Leben füllt, getragen. Es erzählt die Geschichte eines kleinen, fröhlichen Mädchens, das ihre Familienmitglieder mit angeblichen Superkräften unterstützt. Dabei wurde das komplexe Thema Gesundheitsmonitoring mit viel Emotion, Humor und Lebendigkeit visualisiert und für alle Zielgruppen zugänglich gemacht.

Visuals
GIFs

Da der Trailer der Kampagne die Technologie nicht im Detail erklärt, übernehmen kurze GIF Animationen diese Aufgabe. Zu den einzelnen Teilbereichen der Kampagne, Puls- und Herzfrequenzmessung, Spektroskopie und Blitzlicht, gestalten wir Infoclips, die die Technik zugänglich machen und erklären.