Unterhaltungsbeleuchtung von OSRAM OS
Wie werden wir in Zukunft Unterhaltung konsumieren? OSRAM OS fertigt passgenaue LED-Lösungen für große Bildschirme, Projektoren oder auch für die große Bühne. Nur Baute setzt zu diesen Themen die gesamte Kampagne strategisch und konzeptionell um.
Idee
Claim
Video
Visuals
GIFs
Anwendungen im Entertainment-Bereich werden tendenziell laut und groß dargestellt. Darum fokussieren wir uns in dieser Kampagne bewusst auf Reduktion. Wir betreten einen surrealen Studio-Raum und reduzieren große Orte auf Kernelemente, die diese Räume beschreiben. Die Aufmerksamkeit soll voll und ganz auf dem Produkt liegen und dabei in eine bunte LED-Welt entführen, die einladend und andersartig ist.
Time to shine
Alle kommunikativen Elemente werden von einem Video, das die Kernbotschaft »time to shine« visuell und inhaltlich mit Leben füllt, getragen. Das Video spielt mit Abstraktion und vermittelt große Räume (z.B. Stadion, Bühne) mit passenden, aber aus dem Zusammenhang gerissenen, Elementen im surrealen Raum. Die einzelnen Räume sind wider der Logik verbunden und so fällt, läuft, springt unser Protagonist von Szene zu Szene und erlebt die Bandbreite an Möglichkeiten modernen LED-Technik.
Alle kommunikativen Elemente werden von einem Video, das die Kernbotschaft »time to shine« visuell und inhaltlich mit Leben füllt, getragen. Das Video spielt mit Abstraktion und vermittelt große Räume (z.B. Stadion, Bühne) mit passenden, aber aus dem Zusammenhang gerissenen, Elementen im surrealen Raum. Die einzelnen Räume sind wider der Logik verbunden und so fällt, läuft, springt unser Protagonist von Szene zu Szene und erlebt die Bandbreite an Möglichkeiten modernen LED-Technik.



Da der Trailer der Kampagne die Technologie nicht im Detail erklärt, übernehmen kurze GIF Animationen diese Aufgabe. Zu den einzelnen Teilbereichen der Kampagne, Bühnenbeleuchtung, Großbildschirme, Projektion, Schilder und Signallampen, gestalten wir Infoclips, die die Technik zugänglich machen und erklären.
