OSRAM LEDriving XENARC für Golf 6

Online-Produktkampagne
2017

Folgekampagne für Nachrüstscheinwerfer

Aufbauend auf der Onlinekampagne 2015 soll der frische, dynamische Auftritt von OSRAM Automotive ausgeweitet werden. Hierfür gilt es eine weitere Online-Kampagne aufzusetzen: Obwohl eine Fortsetzung, soll sie unvorhersehbar sein, überraschen und nicht langweilen. Kein Problem für uns.

Idee


Video


Key Visual


Print


Idee

Die Fortführung der Innovation

OSRAM entwickelt innovative Lichtkonzepte, die Menschen weltweit bewegen, mit faszinierenden Technologien, mit wegweisendem Design, mit höchster Sicherheit und Zuverlässigkeit.
Nach dem Erfolg der ersten Kampagne für den Audi A4 Nachrüstscheinwerfer heißt es zuspitzen, reduzieren auf das Wesentliche.
Wir glauben, dass nichts langweiliger ist als Wiederholung. Gleichwohl brauchen wir das Vertraute, um die Tür in neue Dimensionen aufstoßen zu können. Deshalb baut die Leitidee dieser Kampagne auf der vorherigen auf und verspricht: OSRAM-Kunden können ihren ganz persönlichen „Drivestyle“ leben, ihre Individualität pflegen und ihrem Fahrzeug eine unverwechselbare Note geben. Gleichzeitig setzen wir neue Akzente und inszenieren den Golf-Scheinwerfer in dokumentarischem Stil.

 

Light is lifestyle
Licht ist Zeitgeist

Video

Campaign Trailer

Die Kampagnen-Idee wird durch ein dokumentarisches Testimonial-Video getragen. Hier zeigt Tuner Christian aus Bamberg seinen Golf und wie er diesem seinen ganz individuellen Style verpasst. Die neuen OSRAM-Scheinwerfer sind Teil seiner persönlichen Kreation.

Campaign Trailer

Die Kampagnen-Idee wird durch ein dokumentarisches Testimonial-Video getragen. Hier zeigt Tuner Christian aus Bamberg seinen Golf und wie er diesem seinen ganz individuellen Style verpasst. Die neuen OSRAM-Scheinwerfer sind Teil seiner persönlichen Kreation.

Online-Teaser

Nur Baute entwickelt ergänzend einen Teaser zur Ankündigung und Verbreitung der Kampagne. Das Video ist eine Kombination aus 3D-Bestandsmaterial und animierten Texten.

Online-Teaser

Nur Baute entwickelt ergänzend einen Teaser zur Ankündigung und Verbreitung der Kampagne. Das Video ist eine Kombination aus 3D-Bestandsmaterial und animierten Texten.

Key Visual
Online-Kampagnen-Visual
Print
Customer Leaflet
Headlines und Slogans
Gestaltung und Grafiken
Text und Print