OSRAM LEDriving Fog Lights

Online-Produktkampagne
2015

Diese Kampagne soll zwei Elemente verbinden und diese kommunikativ für B2C und B2B aufbereiten: Im Fokus steht das neue Produkt, ein in mehreren Farben erhältlicher Nebelscheinwerfer. Gleichzeitig müssen die restlichen Scheinwerfer der Produktfamilie mit einbezogen werden.

Idee


Video


Bild


Idee

Produkteinführung

Zur Markteinführung des neuen Nebelscheinwerfers setzt Nur Baute auf einen verspielten Ansatz. Bei der strategischen Positionierung soll einerseits Aufmerksamkeit für das neue Produkt geweckt, gleichzeitig aber auch der Fokus auf das gesamte Angebot gelenkt werden. Nur Baute setzt folgende Maßnahmen zur integrierten Online-Kommunikation um: einen Produkttrailer, der informativ und unterhaltend Sales-Aktivitäten anregen soll. Ein Erklärvideo zur Installation der Scheinwerfer nach dem Kauf sowie Visuals und Texte zur Streuung über themen- und anwenderorientierte Social-Media-Kanäle.

 

Light is individuality – Color up, style up, light up

Bring Farbe ins Spiel, optimiere deinen Style und dein Leben leuchtet auf. „Color up, style up, light up“ ist eine motivierende Argumentationskette, die prima aktiviert und mitreißt. Da steckt Dynamik drin, Frische, das klingt unverbraucht und einfach anders.

Video
Trailer
Trailer


Stil: Kombination aus Produkt- und Kampagnentrailer


Verbindung von Filmmaterial und 3D-Animation


Darstellung der wichtigsten USPs der gesamten Fog Lights Produktpalette

Installationsvideo
Installationsvideo
Bild