OSRAM Cool Blue Intense

Trailer für Online-Kampagnen
2015

Platzierung als Tuning-Hersteller

Aufgabe war es ein Video, anwendbar online und am POS, also mit sprachneutralem Ansatz, zu konzipieren und umzusetzen. Das Produkt und seine Funktion sollten im Vordergrund stehen und im Design- und Tuning-Bereich etabliert werden.

Video


Video

Blue is the coolest color

Konzept für Online-Trailer

Wir inszenieren die Innovationskraft und Schönheit der Autolampe, indem wir ihr wichtigstes USP aufgreifen: das bläuliche Licht, das der Optik von Xenon-Scheinwerfern nachempfunden ist. Verbal verbinden wir die Farbe Blau mit dem doppeldeutigen Begriff „cool“, der einerseits auf die Farbtemperatur anspielt, andererseits die Autolampe mit einem stylishen, lässigen Lebensstil verbindet.
Für das Video wählt Nur Baute eine Kombination aus Filmaufnahmen des Produkts und Stockmaterial, was diesen Trailer maximal wirksam und gleichzeitig kosteneffizient macht.