Neuer Markenauftritt
Agenturaufgabe war die Kampagnenentwicklung für die OSRAM Vintage Edition 1906 – ganzheitlich, für alle Kanäle, vernetzt, verbunden. Es sollte ein mutiger, junger, dynamischer Auftritt werden, der der neuen Marke LEDVANCE gut zu Gesicht steht und der hilft, sich im Wettbewerb abzugrenzen.
Idee
Video
Aktionen
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Wir behaupten, Licht ist wieder schön
Die Vintage Edition 1906 verbindet innovative LED-Technologie mit einem atemberaubenden Design aus historischen Zeiten. Das ist der USP, den Nur Baute für diese Kampagne kommunikativ inszeniert und der somit das Konzept und die Strategie bestimmt.
Gesetzt wird auf eine direkte, emotionale Ansprache der Zielgruppen. Authentisch und aus dem Leben gegriffen.
Unsere Protagonisten: echte Menschen!
Johannes aus Berlin: seines Zeichens Freelancer, Lebenskünstler und Instagrammer. Er bildet sein Leben als DIYler, Techniktester, Blogger und Hobbykoch mit seiner Fuji-Kamera ab.
Thórunn aus Reykjavík: Designerin mit multidisziplinärer Herangehensweise. Sie experimentiert mit verschiedenen Inhalten, Techniken, Materialien und Prozessen.
Zusätzlich testen Blogger die Produkte in einem DIY-Projekt und berichten über ihre Erfahrungen.
Licht ist schön
Optionen zur Hängung
Das Faszinierende an der Edition 1906 mit „smart leash“ ist die kreative Variabilität der Hängungen. Zu dieser Kreativität wollen wir inspirieren und motivieren. Über kleine Gif-Animationen für Social-Media-Kanäle und ein Video für die Landingpage.
Optionen zur Hängung
Das Faszinierende an der Edition 1906 mit „smart leash“ ist die kreative Variabilität der Hängungen. Zu dieser Kreativität wollen wir inspirieren und motivieren. Über kleine Gif-Animationen für Social-Media-Kanäle und ein Video für die Landingpage.

Gewinnspiel auf Social Media
Unter dem Motto „Lichtblicke teilen und gewinnen!“ haben wir dazu aufgerufen, den schönsten Lichtmoment auf Facebook zu teilen. Für die glückliche Gewinnerin gab es ein Wochenende in Reykjavík, der Hauptstadt der Nordlichter.




