LEDVANCE Edition 1906

Online-Imagekampagne
2017

Neuer Markenauftritt

Agenturaufgabe war die Kampagnenentwicklung für die OSRAM Vintage Edition 1906 – ganzheitlich, für alle Kanäle, vernetzt, verbunden. Es sollte ein mutiger, junger, dynamischer Auftritt werden, der der neuen Marke LEDVANCE gut zu Gesicht steht und der hilft, sich im Wettbewerb abzugrenzen.

Idee


Video


Aktionen


Bilder


Idee

Wir behaupten, Licht ist wieder schön

Die Vintage Edition 1906 verbindet innovative LED-Technologie mit einem atemberaubenden Design aus historischen Zeiten. Das ist der USP, den Nur Baute für diese Kampagne kommunikativ inszeniert und der somit das Konzept und die Strategie bestimmt.

Gesetzt wird auf eine direkte, emotionale Ansprache der Zielgruppen. Authentisch und aus dem Leben gegriffen.

Unsere Protagonisten: echte Menschen!

Johannes aus Berlin: seines Zeichens Freelancer, Lebenskünstler und Instagrammer. Er bildet sein Leben als DIYler, Techniktester, Blogger und Hobbykoch mit seiner Fuji-Kamera ab.

Thórunn aus Reykjavík: Designerin mit multidisziplinärer Herangehensweise. Sie experimentiert mit verschiedenen Inhalten, Techniken, Materialien und Prozessen.

Zusätzlich testen Blogger die Produkte in einem DIY-Projekt und berichten über ihre Erfahrungen.

 

Licht ist schön

Video
Berlin, Deutschland
Berlin, Deutschland
Reykjavík, Island
Reykjavík, Island

Optionen zur Hängung

Das Faszinierende an der Edition 1906 mit „smart leash“ ist die kreative Variabilität der Hängungen. Zu dieser Kreativität wollen wir inspirieren und motivieren. Über kleine Gif-Animationen für Social-Media-Kanäle und ein Video für die Landingpage.

Optionen zur Hängung

Das Faszinierende an der Edition 1906 mit „smart leash“ ist die kreative Variabilität der Hängungen. Zu dieser Kreativität wollen wir inspirieren und motivieren. Über kleine Gif-Animationen für Social-Media-Kanäle und ein Video für die Landingpage.

Aktionen

Gewinnspiel auf Social Media

Unter dem Motto „Lichtblicke teilen und gewinnen!“ haben wir dazu aufgerufen, den schönsten Lichtmoment auf Facebook zu teilen. Für die glückliche Gewinnerin gab es ein Wochenende in Reykjavík, der Hauptstadt der Nordlichter.

Bilder