Als Antwort auf die internationalen Veränderungen im Lichtmarkt stellt sich LEDVANCE neu auf und strebt Marktführerschaft im Bereich LED-Technologie an. Nur Baute soll hierbei mit einer Reihe Erklärvideos zur neuen Technologie und deren Anwendung unterstützen sowie Vorteile von OSRAM-Produkten aufzeigen.
Idee
Video
Das Konzept
In einer hoch technologisierten Zeit gilt es immer mehr, Konsumenten gezielt abzuholen. So ist die Aufgabenstellung bei dieser Kampagne, die LED-Technologie unterhaltsam unter dem Begriff „LEDucation“ zu erklären.
Nur Baute wählt einen zweistufigen Ansatz mit einem der Kampagne vorangestellten Trailer und fünf Erklärvideos (2016 kommen noch drei weitere dazu). Ziel ist es Aufmerksamkeit zu generieren, aber auch den Endverbraucher über LEDs und deren Anwendung zu informieren.
LED for life
Kampagnen-Trailer
Im Mittelpunkt dieser Kampagne steht der Kampagnentrailer, der eine Emotionalisierung des Produkts und eine direkte Ansprache des Endkonsumenten erreichen soll. Hier wird die Begleitfunktion von Licht in einem Menschenleben hervorgehoben: LEDs können bis zu 30 Jahre verwendet werden und begleiten einen Menschen von der Kindheit bis zur eigenen Familie.
Nur Baute wählt hierfür eine personalisierende Filmtechnik ein: Point of View (POV), die aus dem Gaming stammt. Somit erfährt der Zuschauer die Geschichte durch die Augen der Protagonistin.
Kampagnen-Trailer
Im Mittelpunkt dieser Kampagne steht der Kampagnentrailer, der eine Emotionalisierung des Produkts und eine direkte Ansprache des Endkonsumenten erreichen soll. Hier wird die Begleitfunktion von Licht in einem Menschenleben hervorgehoben: LEDs können bis zu 30 Jahre verwendet werden und begleiten einen Menschen von der Kindheit bis zur eigenen Familie.
Nur Baute wählt hierfür eine personalisierende Filmtechnik ein: Point of View (POV), die aus dem Gaming stammt. Somit erfährt der Zuschauer die Geschichte durch die Augen der Protagonistin.

