CSR


Nachhaltigkeit funktioniert nicht per Dekret, sondern per Identifikation.

Nachhaltiges Wirtschaften im Sinne der Corporate Social Responsibility (CSR) bedeutet umfassend zu analysieren, auf Basis einer Strategie zu arbeiten, sich zu überprüfen und zu kommunizieren. Das sind Handlungsfelder, auf denen wir uns wirklich gut auskennen. Von der Datenerhebung über Strategieentwicklung und Kommunikation nach innen und außen bis zur externen Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten.

Know-how

Wir bereiten den Weg

Wer sich auf den Weg zur Corporate Social Responsibility macht, muss die Route vorher festlegen. Das machen wir mit Ihnen gemeinsam. Dazu analysieren wir, beraten strategisch und informieren – mit Impulsvorträgen, Panel-Diskussionen, Workshops und der Leitung von Managementgremien. Am Ende wissen alle, worum es geht. Nachzulesen in der Kommunikationsstrategie.

Status Quo Wettbewerber Trends Stakeholder Wesentlichkeit
Workshop
Strategie Nachhaltigkeitsboards
Analyse
Impulsvorträge Panel-Diskussionen CSR Blog
Information
Status Quo Wettbewerber Trends Stakeholder Wesentlichkeit
Workshop
Strategie Nachhaltigkeitsboards
Analyse
Impulsvorträge Panel-Diskussionen CSR Blog
Information

Wir bereiten den Weg

Wer sich auf den Weg zur Corporate Social Responsibility macht, muss die Route vorher festlegen. Das machen wir mit Ihnen gemeinsam. Dazu analysieren wir, beraten strategisch und informieren – mit Impulsvorträgen, Panel-Diskussionen, Workshops und der Leitung von Managementgremien. Am Ende wissen alle, worum es geht. Nachzulesen in der Kommunikationsstrategie.

Nur Baute CSR-Blog

Wir lieben das, was wir tun. Das zeigt sich auch in unserem CSR-Blog. Hier teilen wir unser Wissen, indem wir Trends, Good Practice und Regularien vorstellen. Dazu gibt es Meinungen. Nicht nur von uns, sondern von Experten, mit denen wir zusammenarbeiten.

zum Blog

Wir kennen
die Regeln

CSR besteht aus der Orientierung an politischen Rahmenbedingungen und Standards, der Stakeholder-Kommunikation, dem Fokus auf Wesentlichkeit, der zuverlässigen Datenerfassung und dem Reporting sowie der abschließenden Prüfung. Dabei handelt es sich um Wegpunkte, die abgelaufen werden müssen. Wir verstehen uns dabei als Begleiter, der hilft, auf Anhieb den besten Weg zu finden.

Reporting
GRI
Integrated
Reporting
DNK
Rahmenbedingungen
Deutsche
Nachhaltigkeitsstrategie
EU-Richtlinie
ISO-Normen
Initiativen
SDGs
Global
Compact
Charta
der Vielfalt
CDP

Wir denken weiter

Die Anforderungen an Unternehmen sind groß. Mehr denn je fordern die Stakeholder heute nachhaltige Arbeitsprinzipien, denen sich jede moderne Marke stellen muss. Zusätzlich stellen globale Entwicklungen wie Digitalisierung, demografischer Wandel oder Mobilität Unternehmen vor neue Herausforderungen. Auch in der Kommunikation. Als Kommunikationsagentur können wir hier Synergien schaffen und aus dem Vollen schöpfen. Gerne denken wir mit Ihnen global, digital über das klassische Reporting hinaus.