CSR

Nachhaltiges Wirtschaften im Sinne der Corporate Social Responsibility (CSR) bedeutet umfassend zu analysieren, auf Basis einer Strategie zu arbeiten, sich zu überprüfen und zu kommunizieren. Das sind Handlungsfelder, auf denen wir uns wirklich gut auskennen. Von der Datenerhebung über Strategieentwicklung und Kommunikation nach innen und außen bis zur externen Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten.
Wir bereiten den Weg
Wer sich auf den Weg zur Corporate Social Responsibility macht, muss die Route vorher festlegen. Das machen wir mit Ihnen gemeinsam. Dazu analysieren wir, beraten strategisch und informieren – mit Impulsvorträgen, Panel-Diskussionen, Workshops und der Leitung von Managementgremien. Am Ende wissen alle, worum es geht. Nachzulesen in der Kommunikationsstrategie.
Wir bereiten den Weg
Wer sich auf den Weg zur Corporate Social Responsibility macht, muss die Route vorher festlegen. Das machen wir mit Ihnen gemeinsam. Dazu analysieren wir, beraten strategisch und informieren – mit Impulsvorträgen, Panel-Diskussionen, Workshops und der Leitung von Managementgremien. Am Ende wissen alle, worum es geht. Nachzulesen in der Kommunikationsstrategie.

Nur Baute CSR-Blog
Wir lieben das, was wir tun. Das zeigt sich auch in unserem CSR-Blog. Hier teilen wir unser Wissen, indem wir Trends, Good Practice und Regularien vorstellen. Dazu gibt es Meinungen. Nicht nur von uns, sondern von Experten, mit denen wir zusammenarbeiten.
zum BlogWir kennen
die Regeln
CSR besteht aus der Orientierung an politischen Rahmenbedingungen und Standards, der Stakeholder-Kommunikation, dem Fokus auf Wesentlichkeit, der zuverlässigen Datenerfassung und dem Reporting sowie der abschließenden Prüfung. Dabei handelt es sich um Wegpunkte, die abgelaufen werden müssen. Wir verstehen uns dabei als Begleiter, der hilft, auf Anhieb den besten Weg zu finden.


Reporting


Nachhaltigkeitsstrategie




Compact

der Vielfalt

Wir denken weiter
Die Anforderungen an Unternehmen sind groß. Mehr denn je fordern die Stakeholder heute nachhaltige Arbeitsprinzipien, denen sich jede moderne Marke stellen muss. Zusätzlich stellen globale Entwicklungen wie Digitalisierung, demografischer Wandel oder Mobilität Unternehmen vor neue Herausforderungen. Auch in der Kommunikation. Als Kommunikationsagentur können wir hier Synergien schaffen und aus dem Vollen schöpfen. Gerne denken wir mit Ihnen global, digital über das klassische Reporting hinaus.