Die Antwort ist: Licht – Eine Kampagne für OSRAM Opto Semiconductors

OSRAM Opto Semiconductors hat eine Reihe von innovativen und komplexen Anwendungen für mobile Endgeräte entwickelt – rund um das Thema Gesundheitsmonitoring. Ziel ist es, die Lebensqualität der Menschen weltweit nachhaltig zu verbessern.
Nur Baute hat die spannende Aufgabe erhalten, eine umfassende Kampagne zu konzipieren und umzusetzen. Dabei werden eine Reihe an Online-Tools (Video, Visuals, Website, Social Media) eingesetzt, um Aufmerksamkeit bei den Zielgruppen B2B und B2C zu erregen.
Getragen wird die Kampagne durch die Kernbotschaft, dass Licht weitaus mehr zu bieten hat als reine Beleuchtung. Unsichtbares Licht kann messen und das Ergebnis in Informationen umwandeln. Wie hoch ist die Herz- oder Pulsfrequenz und welche Inhaltsstoffe befinden sich in meinen Lebensmitteln? Ausgehend von einer Zukunftsvision des intelligenten Lichts, kreiert Nur Baute eine Kampagne rund um den Claim »Die Antwort ist: Licht«.
Das Herzstück der Kampagne ist ein Online-Video in dem ein kleines, fröhliches Mädchen ihre Familienmitglieder mit angeblichen Superkräften unterstützt. Dabei wurde das komplexe Thema Gesundheitsmonitoring mit viel Emotion, Humor und Lebendigkeit visualisiert und für alle Zielgruppen zugänglich gemacht.
Wir freuen uns über diese vom Licht getragene Kampagne und bedanken uns herzlich bei OSRAM Opto Semiconductors für eine inspirierende Zusammenarbeit!