Social-Media-Kommunikation für OSRAM Opto Semiconductors

Im September 2017 startete Nur Baute die Kommunikationsoffensive »Start something bright« für den Bereich General Lighting des Halbleiterunternehmens. Seither wurden drei Kampagnen zu den Themen Architecture, Horticulture und zur Messe Light+Building konzipiert, inhaltlich und gestalterisch umgesetzt, sowie auf Facebook ausgespielt und überwacht.

Ziel der Kampagnen war es Aufmerksamkeit für die Applikationen von General Lighting zu schaffen und User zu weiterführenden Informationen auf die Unternehmenswebsite zu leiten. Nichtsdestotrotz hat auch der Facebook-Kanal davon profitiert, der neben erhöhter Interaktion auch knapp 13.000 neue Fans verzeichnen konnte.

Erstmalig wurde auch zu Einzelthemen mit Influencern zusammengearbeitet, die die Funktionen der innovativen Produkte vorstellten und mit deren Hilfe OSRAM Opto Semiconductors ein neues Zielpublikum erreichen konnte.

Besonders glücklich sind wir, dass sich General Lighting mit diesem Projekt in den Sozialen Medien positionieren konnte und hoffen auf weitere gemeinsame Erschließung dieses Bereichs für das B2B-Unternehmen.



Zum Video