Kommunikationsoffensive für OSRAM Opto Semiconductors umgesetzt

Für das Halbleiterunternehmen OSRAM Opto Semiconductors startete Nur Baute den ersten Teil einer Social-Media-Kampagne für den Bereich General Lighting.

Für das Halbleiterunternehmen OSRAM Opto Semiconductors startete Nur Baute den ersten Teil einer Social-Media-Kampagne für den Bereich General Lighting. Unter dem Claim »Start something bright« wurden Nützlichkeit und Leistungsfähigkeit der LEDs des Unternehmens für die Bereiche »architectural lighting« sowie »horticulture lighting« kommuniziert.

Dabei entwickelte Nur Baute eine passende Kommunikationsstrategie für die Social-Media-Kanäle, konzipierte und entwarf Texte, sowie Bilder, GIFs und Videos. Um den Markenkern zu stärken und für zusätzliche Reichweite zu sorgen, aktivierte Nur Baute außerdem verschiedene Influencer, die technische Inhalte gekonnt an ihre Follower vermitteln und so Begeisterung für die Themen erzeugen konnten.

Wir freuen uns über dieses, und alle weiteren schönen Projekte bei OSRAM Opto Semiconductors!



Zum Video